MIT TANZ IN DEN WONNEMONAT MAI

Im Mai wird getanzt ...

Bei herrlichem Wetter, einem kühlen Getränk und vielen leckeren Köstlichkeiten vom Grill, feierten die Mitarbeiter der 4. Platz von 45 Einrichtungen der Doreafamilie, bei den Ergebnissen aus der "Kunden- und Mitarbeiterbefragung 2017".

Der Mai lockt ... die Natur und unser Apfelbaum blühen auf und wir können uns im Freien wieder bewegen.

Unsere Bewohner unterstützen uns am 14. & 28.Mai, wenn es wieder heißt: "Gartenarbeit für Männer" - denn unsere Hochbeete und Kräutergarten wollen auch gepflegt werden.

Den traditionellen Geburtstagskaffee unserer Bewohner vom Vormonat feiern wir am 08.Mai im Emsauen-Saal. Dazu sind natürlich deren Angehörige herzlich willkommen.

Am 11. & 25. Mai findet unser Seniorenkino auf der Großleinwand im Emsauen-Saal statt. Hier suchen wir aus unserem Fundus alte Klassiker heraus, an die wir uns alle noch gut erinnern können.

Der 13. Mai steht ganz im Zeichen von Muttertag. Unser Muttertagscafe ist ab 15.00 Uhr wieder für Bewohner, Angehörige und Gäste geöffnet. 

Mittwochs geht's mit Bewohnern auf den Wochenmarkt bzw. Krammarkt. Hier werden Erinnerungen an frühere Marktbesuche gelebt; oft werden Bekannte getroffen und es kann "Klönschnack" gehalten werden.

"Antjes Tanzgruppe" kommt am 29. Mai um 15.45 Uhr ins Coldinne Stift, um Bewohner und Angehörige mit westfälischen Tänzen zu erfreuen.

Am 30. Mai wird's wieder sportlich, denn wir besuchen um 15.45 Uhr den neu gestalteten Bewegungsparcours am Ketteler Ufer (Ems). Dieser Parcours wurde auf Wunsch des Seniorenbeirates der Stadt Rheine ins Leben gerufen.

Neben den hier erwähnten Veranstaltungen finden natürlich während der Woche Aktivitäten wie Gymnastik, Sport für Männer, BINGO, Gedächtnistraining, KNEIPP-Veranstaltungen und vieles mehr im Hause statt.

 

 

SPEZIELLE LEISTUNG:
Kneipp. Der Lehre von Sebastian Kneipp folgend, stärken ...
mehr ..